Artificial Intelligence and Machine Learning

The topics “Artificial Intelligence” and “Machine Learning” are definitely megatrends. Everyone’s talking about it, and it feels like everyone’s doing it. daenet’s AI/ML story started back in 1998 when we designed our logo. The background shape of daenet’s logo shows part of the dendrite of nerve cells. That was a long time ago and we were obviously a bit ahead of the times back then. But the AI and ML era is more than just up and coming. The topics are increasingly becoming a part of business and everyday life.

Increased productivity

Our most important motivation was and is research and development. We are more of an engineering company than a maths company, which is also expressed by the fact that over 50% of our colleagues, including management, have an engineering degree. Our mission is to develop software that improves your life by helping you to be more productive and efficient. We definitely offer working solutions – more than scientific experiments. Nevertheless, our team consists of scientists and professors who work successfully as architects, software developers and internationally recognised experts in real working life.

More efficiency for your AI projects

We offer you our profound cloud knowledge as standardized best-practice service packages including visioning/initial workshops, assessment, design, implementation, operation and support of your chosen solution,. The aim is to accelerate your cloud projects, make them a reality, train and relieve your development teams, and give you the freedom to concentrate on your professional expertise and the development of your digital business.

The following service packages are available with the click of a button. Please inquire directly and we will get back to you as soon as possible!

Künstliche Intelligenz und Machine Learning

Klar, die Themen „Künstliche Intelligenz“ und „Machine Learning“ sind Megatrends. Jeder redet darüber und gefühlt macht es auch jeder. Die daenet KI/ML-Geschichte beginnt bereits im Jahr 1998, als wir unser Logo entworfen haben. Die Hintergrundform des daenet-Logos stellt einen Teil des Dendriten der Nervenzellen dar. Das ist lange her und wir waren damals ganz offensichtlich zu früh dran. Aber die Zeit der KI und ML ist mehr als im Kommen, die Themen sind im Business- als auch im Alltagsleben präsenter und wichtiger denn je.

Produktivitätssteigerung

Unsere wichtigste „Motivation“ war und ist der Bereich “Forschung und Entwicklung”. Wir sind eher eine Ingenieurs- als eine “Mathe-Firma”, was sich auch daraus ausdrückt, dass über 50% der Kollegen inklusive Geschäftsleitung über einen Ingenieur-Abschluss verfügen. Unsere Mission ist es, Software zu entwickeln, die Ihr Leben besser macht, indem diese Ihnen hilft, produktiver und effizienter zu sein. Wir bieten definitiv funktionierende Lösungen - mehr als wissenschaftliche Experimente. Dennoch besteht unser Team aus Wissenschaftlern und Professoren, die im realen Arbeitsleben als Architekten, Softwareentwickler und international anerkannte Experten erfolgreich tätig sind.

Innovatives Open-Source Projekt: NeoCortex API

Basierend auf Ideen vom Hierarchical Temporal Memory entwickelte Damir ein Framework in .NET Core unter dem Namen NeoCortexAPI. Dieses Open-Source-Projekt beinhaltet alle Forschungsergebnisse in Form einer C#/.NET API. Diese neue Art von KI wird in seiner Funktionsweise dem menschlichen Gehirn nachgebildet und bedient sich nicht - wie herkömmliche Algorithmen - Mathematischen Methoden. In der darauf basierenden wissenschaftlichen Forschung wird deutlich, warum ein Gehirn eine Baby-Phase durchleben muss, und was passiert, wenn dies nicht der Fall ist.

Höhere Effizienz für Ihre KI-Projekte

Mit unseren Services bestehend aus Envisioning-/Initial- Workshop, Assessment, Design, Implementierung, Betrieb und Support der Lösung bieten wir Ihnen unser profundes KI Wissen als standardisierte Best Practice Service-Pakete an. Ziel ist es, Ihre KI-Projekte zu beschleunigen und in die Realität umsetzen, Ihre Entwicklungsteams auszubilden und zu entlasten, sowie Ihnen den Freiraum zu ermöglichen sich auf Ihre fachliche Expertise und den Aufbau Ihres digitalen Geschäfts zu konzentrieren.

Folgende Service-Pakete stehen Ihnen direkt auf Knopfdruck zur Verfügung. Bitte fragen Sie direkt an und unsere Experten setzen sich mit Ihnen in Verbindung!