We are your Microsoft Azure Gold partner and will support you in the implementation and migration of cloud solutions. With our technical expertise, we can help you tackle existing obstacles and optimise the real advantages of the cloud for your digital transformation.

Customized cloud solutions for Microsoft Azure with technological and economic persuasiveness

Increasing use of resources means risk of fluctuations in capacity within your company’s internal data centre. Associated with this are, among other things, immense restriction in flexibility and access to essential business applications and continuously increasing operating costs. Protecting your IT landscape by shifting availability, load peaks or traffic to Microsoft Azure or the cloud is, from a technological and economic point of view, a sensible measure.

daenet paves the way to the cloud for you and is your partner when it comes to quickly and effectively realising the benefits of using Microsoft Azure and capitalising from them now and in the future.

Services

  • We develop a migration strategy and a cloud/digital strategy with you
  • We help you find a hybrid solution (combining between the cloud and on premises)
  • We migrate the existing solution to the cloud (lift & shift)
  • We modernise the existing solution and migrate it to the cloud (application modernisation)

Procedure

We proceed iteratively. Based on our many years of experience, we define three-month work packages. Larger projects can also be divided into such manageable blocks. We, of course, work in an agile way and can adapt such work packages to your wishes and possibilities. This means that the first scenarios can start online productively almost immediately.

An example that has been successfully implemented many times: You want to migrate a solution to the cloud.

More efficiency for your cloud projects

We offer you our profound cloud knowledge as standardized best-practice service packages including visioning/initial workshops, assessment, design, implementation, operation and support of your chosen solution,. The aim is to accelerate your cloud projects, make them a reality, train and relieve your development teams, and give you the freedom to concentrate on your professional expertise and the development of your digital business.

The following service packages are available with the click of a button. Please inquire directly and we will get back to you as soon as possible!

Wir sind Ihr Microsoft Azure Gold Partner, der Sie bei der Umsetzung und Migration von Cloud Lösungen unterstützt. Mit unserer technischen Expertise helfen wir Ihnen bestehende Hürden zu überwinden und die wahren Vorteile von Cloud bei Ihrer digitalen Transformation zu optimieren.

Maßgeschneiderte Cloud-Lösungen für Microsoft Azure mit technologischer und wirtschaftlicher Überzeugungskraft!

Mit der zunehmenden Nutzung von Ressourcen geht das Risiko von Kapazitätsschwankungen innerhalb Ihres unternehmensinternen Rechenzentrums einher. Damit verbunden sind u. a. eine immense Einschränkung der Flexibilität sowie des Zugriffs auf elementar notwendige Geschäftsanwendungen und immer höher werdende Betriebskosten. Der Schutz Ihrer IT-Landschaft durch eine Verlagerung von Verfügbarkeit, Lastspitzen oder des Traffics auf Microsoft Azure bzw. in die Cloud ist insofern eine technologisch wie auch wirtschaftlich sinnvolle Maßnahme.

daenet ebnet Ihnen den Weg in die Cloud und ist Ihr Partner, wenn es darum geht, aus der Nutzung von Microsoft Azure resultierende Vorteile schnell und zielsicher zu verwirklichen und von diesen aktuell wie auch zukünftig zu profitieren.

Leistungen

  • Erarbeiten einer Migrationsstrategie sowie eine Cloud / Digital-Strategie gemeinsam mit Ihnen
  • Unterstützung bei der Erstellung einer einer hybriden Lösung (Kombination zwischen Cloud und On-Premise)
  • Migration der bestehende Lösung in die Cloud (Lift & Shift)
  • Modernisierung der bestehenden Lösung und Migration in die Cloud (Application Modernization)

Vorgehensweise

Wir gehen iterativ vor. Auf Basis unserer langjährigen Erfahrungen definieren wir dreimonatige Arbeitspakete. Auch größere Projekte lassen sich in solche überschaubaren Blöcke aufteilen. Wir arbeiten selbstverständlich agil und können solche Arbeitspakete entsprechend Ihren Wünschen und Möglichkeiten anpassen. Somit können die ersten Szenarien bereits nach kürzester Zeit produktiv online gehen.

Unsere Angebotspakete, Technical Advisory Pakete für Einsteiger und Aufsteiger sind speziell auf Ihre Bedürfnisse zusammengestellt. Unsere Technical Advisory Pakete enthalten Workshops mit Coaching und Prototypings, um Sie auf der Basis unserer langjährigen Projekterfahrung bestmöglich bei der Entwicklung Ihrer Cloud-Anwendungen unterstützen und begleiten zu können, egal ob Strategieentwicklung, Modernisierung oder Migration.

Höhere Effizienz für Ihre Cloud-Projekte

Mit unseren Services bestehend aus Envisioning-/Initial- Workshop, Assessment, Design, Implementierung, Betrieb und Support der Lösung bieten wir Ihnen unser profundes Cloud Wissen als standardisierte Best Practice Service-Pakete an. Ziel ist es, Ihre Cloud-Projekte zu beschleunigen und in die Realität umsetzen, Ihre Entwicklungsteams auszubilden und zu entlasten, sowie Ihnen den Freiraum zu ermöglichen sich auf Ihre fachliche Expertise und den Aufbau Ihres digitalen Geschäfts zu konzentrieren.

Folgende Service-Pakete stehen Ihnen direkt auf Knopfdruck zur Verfügung. Bitte fragen Sie direkt an und unsere Experten setzen sich mit Ihnen in Verbindung!